Türchen 10

Bäcker Wahn

Bäckermeister Herbert Wahn wusste um den Wert eines guten Brotes, als er 1955 die Bäckerei Wahn gründete. Mit viel Einsatz und Herzblut baute er das Unternehmen auf. Heute steht Bäcker Wahn für echten Genuss und eine Liebe zum Handwerk, die unser Unternehmen groß gemacht hat. Die süßen Kreationen aus unserer Backstube in Vetschau sind über den Spreewald hinaus bekannt. Mit Philipp Fumfahr kam frischer Wind in die Backstube. Der Sohn einer Forster Bäckerfamilie, mit 110 Jahren Tradition, übernahm 2015 die Bäckerei. Sein Lieblingsgebäck ist nicht nur das Lieblingsbrot, sondern zur Weihnachtszeit der klassische Hausstollen.

Wie viele Rosinen sind in einem 1 kg Hausstollen?

richtige Antwort:

200 Stück

Tagesgewinn:

Drei der Teilnehmer mit der richtigen Antwort erhalten je einen klassischen Hausstollen!

Gewinner:

Tordis Struck, Marcus Herzog und Wolfgang Wenzke, ; Herzlichen Glückwunsch!!! Wir nehmen in den nächsten Tagen Kontakt zu Ihnen auf.

BVMW Tipp des Tages:

Afrika wird in den kommenden Jahren und Jahrzehnten der Kontinent mit dem höchsten Wachstumspotenzial sein. Aus diesem Grund hat der BVMW die Afrika Alianz gegründet, um seinen Mitgliedern den Marktzutritt zu ermöglichen. Weitere Infos hier.

schließen